Aktuell gültige Regelungen für den Besuch bei uns im Cafe:
Es gilt 2G für alle Bereiche, außen draußen!
Bitte an der Türe warten bevor Ihr in den Innenraum geht: wir kommen und kontrollieren erst Euren 2G-Nachweis und Lichtbildausweis.
Draußen: 2G, aber keine Maskenpflicht, vor Eintritt in den Innenraum Maske aufsetzen bitte.
Drinnen: FFP2-Maske tragen und 2G für ALLE (auch Gäste aus dem Außenbereich/WC etc, Mitnahme von Getränken, Kauf von Produkten, Gäste im Innenbereich).

Vielen Dank für Euer Verständnis und Mithilfe beim Umsetzen der Maßnahmen, damit wir irgendwann mal wieder alle ganz normal Kaffee trinken können.

Spezielle Zeiten zwingen uns zu Änderungen unserer Abläufe. Wir stellen den Schutz vor Ansteckungen vor den Komfort des Einzelnen. Eigentlich geht es bei uns recht locker und unkompliziert zu. Kommen, bestellen, hinsetzen wo man will, Stühle verstellen und umhertragen, dazusetzen und dazugesetzt werden, Leute kennenlernen, Konzerte und Vernissagen eng an eng, chillen in Liegestühlen, allgemeine Gemütlichkeit auf unseren Couchen drinnen… das muß leider Desinfektionsmittel am Eingang, Daten abgeben, Abstand halten, Maske tragen, nur eine Person im WC-Bereich, Plexiglas-Scheiben und dem Desinfizieren der Plätze nach jedem Gast weichen.
Das ist natürlich nicht unsere Vorstellung als Gastgeber und wir hoffen auch, daß der Virus unser Leben nicht mehr beeinträchtigt. Durch Ignorierung geht der Virus aber nicht weg. Und damit sich bei uns niemand ansteckt haben wir Luftreinigung, tragen FFP2-Masken, sind vollständig geimpft/genesen, desinfizieren, achten auf Abstände, haben Laufrichtungen vorgegeben. Damit Ihr Euch nicht nur sicher fühlt, sondern auch wirklich sicher seid. Helft mit, haltet Euch bitte an unsere Vorgaben, damit alle dauerhaft guten Kaffee trinken können. Wir sind nicht alleine auf dieser Welt.