Kultur

Achim „60“ Bogdahn bei einer Livesendung des Zündfunk, Bayerischer Rundfunk, im KaffeeWerk am 28.9.2013

Kaffee ist Kultur.
Kaffee macht Kultur.
KaffeeWerk lebt Kultur.

Wir leben aber nicht von unserem Kulturprogramm, wir machen das aus Spaß an der Freude. Deswegen sind wir ein bißchen wählerisch geworden nach weit über 50 Vernissagen und noch mehr Konzerten. Wir unterstützen Künstler_innen, die ihre Kunst leben, egal ob sie davon leben oder ihren Urlaub für ihre Tour opfern. Aber es muß uns gefallen und es muß passen. Eine Stimmungsband mit Coverversionen wird bei uns nicht auftreten. Wir sind ja kein Bierzelt. Da man nicht immer genau planen kann, gibt es auch nur sehr unregelmäßig Konzerte. Unsere Vernissagen dagegen finden ca alle zwei Monate statt, dann gibt’s immer Neues zu bewundern an unseren Wänden.
Einfach mal bewerben, wenn Ihr aus Passau und Umgebung seid.

Zur Kultur zählt aber auch was draußen los ist, da sind wir seit 2011 auch bei der Kunstnacht dabei und beim Nachbarschaftsgrillen laufen seit 2010 unsere Grills für Euch.

2020/21 war’s ja jetzt nicht so direkt ein Kulturprogramm und wir planten auch tatsächlich keine Veranstaltungen. Aber nun geht’s wieder – allerdings nur mit der 2G-Regel.

hier alle Termine, Start immer 20 Uhr, Einlaß ab 19:30 Uhr, Reservierungen sind nicht möglich:

28.9.2021 – Adam Barnes & Ryan O’Reilly
27.10.2021 – James Walker

3.11.2021 – Black Elephant Band

11.02.2022 – John Steam Jr